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Schnelle Unterstützung statt Warteschleifen – Den Kundenservice nachhaltig optimieren

Schnelle Unterstützung statt Warteschleifen – Den Kundenservice nachhaltig optimieren

Einen exzellenten Kundenservice anzubieten, ist einer der einfachsten Wege für Unternehmen, positiv im Gedächtnis von Kund:innen zu bleiben. Trotzdem gibt es in diesem Bereich noch zahlreiche manuelle Prozesse, die kostenintensiv und fehleranfällig sind. Zudem können sich Kundendienstmitarbeiter:innen meist nur auf eine Person oder auf ein Problem zur gleichen Zeit konzentrieren...

Die Lösung: KI-basierte Anwendungen

Künstliche Intelligenz (KI) verändert Unternehmen aller Art und Größen in immer rascherem Tempo. Das gilt auch für den Bereich Kundenservice und -support. KI-basierte Lösungen bieten die Möglichkeit, mehrere Aufgaben in kürzester Zeit zu erledigen, die Bedürfnisse der Kund:innen zu antizipieren und manuelle Fehler zu vermeiden.

Die Technologien, die dazu beitragen, das Kundenservice-Erlebnis zu verbessern, sind unter anderem KI-Chatbots, Anrufklassifizierungssysteme und Prognosen zukünftiger Bedürfnisse. Der heutige KI-Kundenservice kann inzwischen vieles leisten – von der Unterstützung bei der Pizzabestellung bis hin zur Betreuung in einem komplexen B2B-Verkaufsprozess.

In unserem Online-Seminar werfen wir einen Blick auf einige der weit verbreitetsten KI-Anwendungen im Bereich Kundenservice. Zudem werden wir uns mit den Vorteilen und Herausforderungen der Implementierung von KI-basierten Anwendungen beschäftigen.

Erfahren Sie, wie Sie durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz Ihre Geschäftsprozesse optimieren und Ihre Kundschaft zufriedener stellen können!

Wir freuen uns auf Sie!

Übrigens: Die Veranstaltung richtet sich an Einsteiger:innen und bietet einen schnellen Start in die Welt der Künstlichen Intelligenz – mit konkreten Beispielen für kleine und mittelständische Unternehmen.

Agenda

  • Vorstellung Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum eStandards
  • Was ist eigentlich Künstliche Intelligenz (KI)?
  • Wie kann der Kundenservice mit KI optimiert werden?
  • Fragerunde

Wo

Nach Ihrer Anmeldung zum Online-Seminar erhalten Sie von uns zwei Werktage vor der Veranstaltung die Einwahldaten zugesendet.

Technik & Anmeldung

Sollten Sie technische Fragen und/oder Fragen zur Anmeldung haben, wenden Sie sich bitte an:

Theresa Taller

Mail oder telefonisch unter +49 221 94714168.


Wenn Sie wissen möchten, wie wir mit personenbezogenen Daten umgehen, lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.
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Anstehende Termine:

Aktuell sind keine Termine für diese Veranstaltung angesetzt.

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