Kundenservice mit KI optimieren
Einen exzellenten Kundenservice anzubieten, ist einer der einfachsten Wege für Unternehmen, positiv im Gedächtnis der Kund:innen zu bleiben. Trotzdem herrschen in diesem Bereich noch zahlreiche manuelle Prozesse, die kostenintensiv und fehleranfällig sind.
Aus diesem Grund können sich Kundendienstmitarbeiter:innen u.a. nur auf eine/n Kund:in oder auf ein Problem zur gleichen Zeit konzentrieren, was zu hohen Wartezeiten und Unzufriedenheit führen kann.
KI-basierte Lösungen bieten die Möglichkeit, insbesondere im Kundenservice, mehrere Aufgaben in kürzester Zeit zu erledigen, die Bedürfnisse der Kund:innen zu antizipieren und manuelle Fehler zu vermeiden.
In unserem Online-Seminar werfen wir einen Blick auf einige der weit verbreitetsten KI-Anwendungen im Bereich Kundenservice, wie zum Beispiel Chatbots oder KI-basierte Anrufklassifizierungssysteme. Außerdem werden wir uns mit den Vorteilen und Herausforderungen, die bei der Implementierung solcher Anwendungen auftreten können, beschäftigen.
Übrigens: Die Veranstaltung richtet sich an Einsteiger:innen und bietet einen schnellen Start in die Welt der Künstlichen Intelligenz – mit konkreten Beispielen für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir freuen uns auf Sie!
Wo:
Nach Ihrer Anmeldung zum Online-Seminar erhalten Sie von uns zwei Werktage vor der Veranstaltung die Einwahldaten zugesendet.
Ansprechpartner:
Sollten Sie technische Fragen und/oder Fragen zur Anmeldung haben, wenden Sie sich bitte an:
Theresa Taller
Mail oder telefonisch unter +49 221 94714168.
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