Logo Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum eStandards
Online-Seminar / Live-Übertragung | Online |

SmartTalk: Kommunikationsqualität und Konfliktpotenziale in der Digitalen Transformation

SmartTalk: Kommunikationsqualität und Konfliktpotenziale in der Digitalen Transformation

Der Energieerhaltungssatz in der Kommunikation

„Was du an Konfliktpotenzial sparen willst, musst du an Kommunikationsqualität dazugeben!“ Wer das sagt, weiß, wovon er spricht. Achim Gilfert erläutert sein Modell der Konfliktreduzierung, das sich an dem Energieerhaltungssatz in der Kommunikation orientiert.

Der gelernte Maschinenbaumeister und heutige Bildungswissenschaftler mit einem Master in Mediation führt Welten zusammen, die bislang so noch nicht gedacht wurden. Eine Besonderheit ist der Ansatz, technikorientierte Menschen über physikalische Erläuterungen in die Zusammenhänge der Kommunikation einzubeziehen. Damit will er eine „Übersetzungsleistung“ in die Welt der Digitalisierung und der Technik bringen und Konfliktpotenziale zwischen den Akteuren verringern.

Im Gespräch mit Prof. Dr. Erich Behrendt wird beispielhaft ein Lösungsmodell bei Digitalisierungsprozessen diskutiert.

Bei technischen Problemen steht Ihnen unsere Hotline ab 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn zur Verfügung: 02331 - 8099960.

Jetzt bis zum 01.04.2021 anmelden!

 

Copyright: Achim Gilfert

Anstehende Termine:

Aktuell sind keine Termine für diese Veranstaltung angesetzt.

< zurück zur Übersicht

Newsletter-Icon Kontakt-Icon
Lupen-Symbol

Kontakt:
geschaeftsstelle@kompetenzzentrum-estandards.digital
Tel.: +49 221 94714-505
Fax: +49 221 94714-7505

Logo Mittelstand Digital Logo BMWi