Wie werden Interessenten zu Kunden? Digitale Kommunikation erfolgreich umsetzen
Mit dem Voranschreiten der Digitalisierung hat sich das Marktgeschehen gewandelt: vom Verkäufer- zum Käufermarkt. Als Folge benötigen Händlerinnen und Händler heutzutage andere Kommunikationsstrategien, um Kunden zu gewinnen.
In dem Online-Seminar in Kooperation mit der IHK Siegen stellt das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum eStandards vor, warum sich das klassische Sender-Empfänger-Modell in ein Interaktionsmodell verändert hat. So sind Händler erfolgreicher bei der Ansprache potenzieller Kunden, wenn sie keine einseitigen Botschaften hinaussenden (Push-Kommunikation). Inhalte hingegen, die Mehrwerte für die Interessenten darstellen, ziehen diese nicht nur an, sondern binden sie an die Websites und Social-Media-Accounts der Unternehmen (Pull-Kommunikation). Diese 180-Grad-Wendung in der Kommunikation, die vor allem auf einem gut funktionierenden Online-Marketing aufbaut, schreckt unter Umständen kleine und mittelständische Unternehmen grundlos ab.
Im Rahmen dieser Online-Veranstaltung werden daher die Grundlagen des Online-Marketings vermittelt und Begriffe wie beispielsweise Personas, Customer Journey oder auch Touchpoint erläutert. Zudem räumen wir mit dem Gedanken auf, dass Händler sofort, hier und jetzt, alle Online-Marketing-Kanäle perfekt bespielen müssen. Denn insbesondere am Anfang ist eine Fokussierung ein sinnvoller Weg, um ins Online-Marketing einzusteigen.
Dieses kostenfreie Webinar ist eine Kooperation mit der IHK Siegen. Angemeldete Teilnehmer erhalten die benötigten Zugangsdaten einen Tag vor der Veranstaltung per E-Mail.
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