Logo Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum eStandards
Online-Seminar / Live-Übertragung | Online | 16.03.2021, 10:00-11:30

Wie werden Interessenten zu Kunden? Digitale Kommunikation erfolgreich umsetzen

Lupe und Menschengruppe

Mit dem Voranschreiten der Digitalisierung hat sich das Marktgeschehen gewandelt: vom Verkäufer- zum Käufermarkt. Als Folge benötigen Händlerinnen und Händler heutzutage andere Kommunikationsstrategien, um Kunden zu gewinnen.

In dem Online-Seminar bei der IHK Siegen stellt Jana Behr, Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum eStandards, vor, warum sich das klassische Sender-Empfänger-Modell in ein Interaktionsmodell verändert hat. So sind Händler erfolgreicher bei der Ansprache potenzieller Kunden, wenn sie keine einseitigen Botschaften hinaussenden (Push-Kommunikation). Inhalte hingegen, die Mehrwerte für die Interessenten darstellen, ziehen diese nicht nur an, sondern binden sie an die Websites und Social-Media-Accounts der Unternehmen (Pull-Kommunikation). Diese 180-Grad-Wendung in der Kommunikation, die vor allem auf einem gut funktionierenden Online-Marketing aufbaut, schreckt unter Umständen kleine und mittelständische Unternehmen grundlos ab.

Im Rahmen dieser Online-Veranstaltung werden daher die Grundlagen des Online-Marketings vermittelt und Begriffe wie beispielsweise PersonasCustomer Journey oder auch Touchpoint erläutert. Zudem räumen wir mit dem Gedanken auf, dass Händler sofort, hier und jetzt, alle Online-Marketing-Kanäle perfekt bespielen müssen. Denn insbesondere am Anfang ist eine Fokussierung ein sinnvoller Weg, um ins Online-Marketing einzusteigen.

Dieses kostenfreie Webinar ist eine Kooperation mit der IHK Siegen. Angemeldete Teilnehmer erhalten die benötigten Zugangsdaten einen Tag vor der Veranstaltung per E-Mail.

Copyright: Piaxabay

Jetzt anmelden

zurück zur Übersicht

Newsletter-Icon Kontakt-Icon
Lupen-Symbol

Kontakt:
geschaeftsstelle@kompetenzzentrum-estandards.digital
Tel.: +49 221 94714-505
Fax: +49 221 94714-7505

Logo Mittelstand Digital Logo BMWi