Digitaler Assistent Chatbot - Einsatzfelder für mittelständische Unternehmen
Die Digitalisierung und neue Technologien erlauben innovative Interaktionsformen und bringen Unternehmen neue Möglichkeiten für den Kundenservice, aber auch für die Kommunikation innerhalb des Unternehmens. Der Einsatz von virtuellen Assistenten und Chatbots sind Beispiele, wie der Kundenservice und Büroalltag digital und effizient unterstützt werden kann.
Beide Technologien gewinnen zunehmend an Bedeutung vor allem im Kontakt zwischen Kunden und Unternehmen.
- Welchen Mehrwert bringen diese Technologien meinem Unternehmen?
- Was sind die Erfolgsfaktoren und Anforderungen für den Einsatz dieser Technologien?
Agenda:
14:30 - 14:40 Einlass und Willkommenskaffee
14:40 - 14:50 Uhr Begrüßung und Vorstellung des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums eStandards
14:50 - 15:00 Uhr Neue Technologien und Geschäftsmodelle im Wandel, Kompetenzzentrum eStandards
15:00 - 15:20 Uhr Enterprise-Chatbots, Herr Bochmann (Fa. 1000°Digital GmbH)
- Derzeitig technische Möglichkeiten von Chatbots?
- Vorteile und Nachteile
- Überblick unterschiedlicher Anwendungsfälle
- Wie setze ich so ein Projekt um?
- Erfolgsfaktoren
- Beteiligte im Unternehmen
- Stolperstellen
15:20 - 15:30 Uhr Pause
15:30 - 16:00 Uhr Praxisteil und Live-Demo "Digitaler Assistent Chatbot":
- Bürgerservice (5 Minuten)
- Recruiting/Onboarding (5 Minuten)
- Kundenservice (5 Minuten)
- Wissensmanager intern im Unternehmen (5 Minuten), Herr Bochmann (Fa. 1000°Digital GmbH)
16:00 - 16:10 Uhr Diskussion und Zusammenfassung
16:10 - 16:30 Uhr Netzwerken
Bildquelle: shutterstock
Einladung Veranstaltung Digitaler Assistent Chatbot
Anstehende Termine:
Aktuell sind keine Termine für diese Veranstaltung angesetzt.