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Veranstaltung / Konferenz | Leipzig |

Digitaler Assistent Chatbot - Einsatzfelder für mittelständische Unternehmen

Digitale Assistenten und Chatbots

Die Digitalisierung und neue Technologien erlauben innovative Interaktionsformen und bringen Unternehmen neue Möglichkeiten für den Kundenservice, aber auch für die Kommunikation innerhalb des Unternehmens. Der Einsatz von virtuellen Assistenten und Chatbots sind Beispiele, wie der Kundenservice und Büroalltag digital und effizient unterstützt werden kann.

Beide Technologien gewinnen zunehmend an Bedeutung vor allem im Kontakt zwischen Kunden und Unternehmen.

  • Welchen Mehrwert bringen diese Technologien meinem Unternehmen?
  • Was sind die Erfolgsfaktoren und Anforderungen für den Einsatz dieser Technologien?

Agenda:

14:30 - 14:40 Einlass und Willkommenskaffee

14:40 - 14:50 Uhr Begrüßung und Vorstellung des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums eStandards

14:50 - 15:00 Uhr  Neue Technologien und Geschäftsmodelle im Wandel, Kompetenzzentrum eStandards

15:00 - 15:20 Uhr   Enterprise-Chatbots,  Herr Bochmann (Fa. 1000°Digital GmbH)

  • Derzeitig technische Möglichkeiten von Chatbots?
  • Vorteile und Nachteile
  • Überblick unterschiedlicher Anwendungsfälle
  • Wie setze ich so ein Projekt um?
  1. Erfolgsfaktoren
  2. Beteiligte im Unternehmen
  3. Stolperstellen

15:20 - 15:30 Uhr Pause

15:30 - 16:00 Uhr Praxisteil und Live-Demo "Digitaler Assistent Chatbot":

  • Bürgerservice (5 Minuten)
  • Recruiting/Onboarding (5 Minuten)
  • Kundenservice (5 Minuten)
  • Wissensmanager intern im Unternehmen (5 Minuten), Herr Bochmann (Fa. 1000°Digital GmbH)

16:00 - 16:10 Uhr Diskussion und Zusammenfassung

16:10 - 16:30 Uhr Netzwerken

Bildquelle: shutterstock

Einladung Veranstaltung Digitaler Assistent Chatbot

Anstehende Termine:

Aktuell sind keine Termine für diese Veranstaltung angesetzt.

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