Wissenswert

Auftragsabwicklung: mit offenen Standards zum digitalen Geschäftsmodell

Best Practice Auftragsabwicklung mit offenen Standards

„Wir verkaufen keine Schrauben, wir verkaufen Verfügbarkeit.“ Wer mit einer so anspruchsvollen Firmenphilosophie im Markt agiert, muss alle Abläufe im Unternehmen perfekt organisieren. Genau das haben Alexander Hoffmann und Heiko Schlabach in ihrer Firma Screwerk GmbH in Lüdenscheid getan – und dazu alle Open-Source-Möglichkeiten der Digitalisierung genutzt.

Schnelle Lieferung wird heute im technischen Großhandel vorausgesetzt. Das Konzept der Screwerk GmbH basiert auf Spezialisierung und Geschwindigkeit: Das Unternehmen liefert Schrauben für Kunststoffverbindungen auch in kleinen Losgrößen und setzt von der Bestellung bis zum Versand auf automatisierte Prozesse.
Damit gelingt es, jeden Auftrag vom Bestellungseingang (per Online-Shop, E-Mail, Telefon oder Fax) bis zum Versand in weniger als 15 Minuten abzuwickeln.

Erfahren Sie im Best Practice Auftragsabwicklung: mit offenen Standards zum digitalen Geschäftsmodell, welche freien, offenen Standards das Unternehmen einsetzt und welche neuen digitalen Geschäftsmodelle heute möglich sind.

Weitere Best Practices und spannendes Praxiswissen rund um die Digitalisierung von Geschäftsprozessen mit Standards finden Sie hier.